Juni 2015

Добро пожаловать в Россию! Willkommen in Russland!

von Julia Kramer [Tinnunculus 40/2014]

 

Durch einen Besuch von Freunden in Moskau hatte ich durch eine liebe Falknerin, die ich bis dato nur per E-mail Kontakt kannte, die Möglichkeit, zwei Tage in der Umgebung von Moskau beizen zu gehen. Leider war es genau in dieser einen Woche im Juli sehr heiß, so hatten wir tagsüber über 33 Grad. Die Wahl der geeigneten Stunden zum Beizen fiel daher recht leicht und so verabredete ich mich mit Natalia um 4 Uhr morgens.

 

Sie war pünktlich und holte mich mit ihrem Lada Niva ab. Ihr Sperber saß verhaubt auf einer kleinen Reck im Kofferraumbereich, der Hund in der Transportkiste daneben. Als kleines Willkommensgeschenk hatte sie mir eine Haube für einen Habicht angefertigt - wirklich tolle Arbeit! Ich hingegen hatte ihr eine kleine Studie ihres Sperbers angefertigt, worüber sie sich sehr freute. Wir fuhren los in ein Gebiet ca. 70 km von Moskau entfernt. Leider war während der Fahrt Reden aufgrund des lauten Motors fast nicht möglich.

 

Weiterlesen …